Buttons, Buttons und kein Ende ...
Jesses, zuerst waren es ja nur die RSS-Abo- und Feedburner-Buttons, dann kam die Button-Parade auf der linken Seite dazu. Kurz darauf haben uns die Partnerprogramme entdeckt, siehe die Skywrapper-Buttons unterhalb der AspirantenKugeln auf der rechten Seite.
Kaum später füllte sich die BlogscoutcounterTopBlogBloggerei- BlogTopListBlogorama-Region zu arg bunten Publicons-Versammlungen am Ende der Seite. Und am Ende der re:publica 04/2007, war klar: Social-Bookmarking ist endlich eine Alternative zum Google-Monopol, und gibt es jetzt auch in Deutsch. Das führte dann wiederum zu einem weiteren halben dutzend neuer Buttons unter jedem Artikel.
Aber all das ist garnichts gegen die beiden neuen Voting-Buttons von Yigg und Webnews. Mit denen kannst Du jetzt jeden einzelnen Artikel bewerten, sofern Du dort einen Account besitzt. Das wiederum lohnt sich ungemein, weil das dortig praktizierte gemeinsam Newsfeed lesen eine hübsche und gesellige alternative zu den On- und Offline Angeboten alá Bloglines, Feed-Reader oder RSSOwl darstellt. Soweit Zoo gut, der Haken an der Sache, ist die neue Herausforderung an die Gestaltung und die eigene Zeitplanung. Denn mitunter kann das Bekanntmachen eines Posts mehr Zeit in Anspruch nehmen, als den Post zu schreiben. Könnte da mal einer einen echten Meta-Social-Button erfinden, evt. auf Basis des OpenID-Systems?
Update: Da das mehrfache Abrufen der Yigg- und Webnews-Bewertungen sich negativ auf die Zugriffsgeschwindigkeit auswirkt, gibt es diese beiden hübschen Buttons erstmal nur auf den Einzelseiten, also via Permalink (siehe z.B. Link an der Uhrzeit).
In diesem Sinne, auf zum nächsten Klick.
Yourz ButtonFee & IconOz
.
Labels: 07:21, Blogcounter, Bloggerei, Blogscout, Blogtoplist, Delicous, Social-Bookmarking, Technorati, Webnews, Wong, Yigg
-->
0 Kommentar(e):
Kommentar veröffentlichen
<< Home